Provence-Urlaub auf dem Bauernhof

Urlaub auf dem Bauernhof Provence Urlaub auf dem Bauernhof - Sommerferien in der Provence als Naturerlebnis

Ferien auf dem Bauernhof

Bauernhof-Urlaub in der Provence, dem Landschafts-Paradies voller Farben und Licht in Südfrankreich: Ferien auf dem Bauernhof oder Bauernhof-Urlaub in der Provence Südfrankreich ist nicht einfach Urlaub auf dem Land. Beim südfranzösischen Bauernhof-Urlaub kommen zum naturnahen Ferienerlebnis gleich noch mehrere Urlaubsreisen in die Provence hinzu:

Urlaub auf dem Bauernhof in der Provence ist Sprachurlaub,
denn im Gegensatz zu teuren Hotels in der Provence sprechen die Einheimischen auf dem Land, in den provenzalischen Dörfern der verschiedenen ländlichen Regionen in der Provence eben nur französisch, selten sind "Hofeltern", also Anbieter oder Vermieter einer ländlichen Unterkunft in der Provence mehrsprachig und wenn, ist es meist englisch möglich, sich zu verständigen. Aber haben Sie nicht auch woanders schon mit Gesten zeigen können, dass Sie Hunger haben?

Urlaub auf dem Bauernhof in der Provence ist eine Kulturreise,
hier auf den regionaltypischen provenzalischen Höfen (Fermes) findet man neben alten Landmaschinen noch so manches Butterfass und alte Krüge mit Leckereien. Hier lernt man fast nebenher Brot im Holzofen zu backen, einfach und gut originale Spezialitäten der Küche der Provence zu essen, und sich (freiwillig) morgen mit kaltem Brunnenwasser frisch zu machen.

So vieles Interessante gibt es zu entdecken – und ist nicht auch die freundliche Kommunikation mit dem „patron“ oder Nachbarn Teil unserer Kultur? Hier im direkten Gespräch mit den Menschen vor Ort erfahren die Ferienhausgäste aus erster Hand die Geschichte der Vaucluse, der Alpengegend, und der alten Orte und Dörfer.

Urlaub auf dem Bauernhof ist Familienurlaub, Singleurlaub, und Aktivurlaub zusammen,
Kinder und Eltern, Singles und Freunde können sich in gesunder Natur entspannen, auf dem Hof mithelfen, Umgang mit Tieren pflegen (und manchmal neu kennenlernen), und so vieles mehr. Uns wurde von einem begeisterten, reiferen Ehe-Paar geschrieben, mit welcher Freude sie sich beim Bauernhof-Urlaub in der Provence in ihre Kindheit zurückversetzt gefühlt haben. Der Ehemann ist begeistert mit den Jungs des Bauern zum Angeln gefahren. Er fing bei der Gelegenheit einen solch kapitalen Fisch, dass die Bäuerin spontan ein grosses gemeinsames Abendessen bereitete. Danach sass man noch bis in die Nacht bei einem guten Glas Wein auf der sommerwarmen Terrasse des Anwesens…

Foto: VoyageMedia für Provence-Netz.de

Für Mieter

Für Anbieter

Anbieter Eintrag Provence

Noch mehr Provence-Urlaub...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

„Lavendel-Etappe“ der Tour de France 2013
Die morgige Etappe des grössten Radrennens der Welt ist allein deshalb eine historische Tour-de-France-Etappe, weil sie über berühmte Lavendel-Routen in der Provence führt...
Lavendel-Feste 2013 - Termine
Diese Lavendelfeste im Sommer 2013 sollten Sie besuchen!
Hafenfest mit Feuerwerk in Nizza
Beim Hafenfest Nizza können Familien, Erwachsene und Kinder sich den ganzen Tag lang amüsieren, bevor die Party an der Cote d’Azur mit einem Riesen-Feuerwerk endet.