Hochzeitsreisen Provence

Hochzeitsreisen Flitterwochen Provence Hochzeitsreisen und Flitterwochen als Provence-Urlaub

Hochzeitsreisen Flitterwochen Provence: Hochzeitsreise in die Provence und Flitterwochen an der Cote d’Azur als Provence-Urlaub geniessen ist für viele Frischvermählte das beste Hochzeitsgeschenk. „Just married“ steht mitunter an Autos, die in der Provence auf Hochzeitsreise auf Küstenstrassen, Alpenpässen und im romantischen Hinterland der Provence unterwegs sind. Frisch verheiratet heisst französisch zwar „récemment mariés“, das scheint aber weder die Brautleute im Hochzeitsurlaub selbst noch andere zu stören. Für die Hochzeitsreise in die Provence gibt es aber neben der beliebten Rundreise mit Auto, Oldtimer oder Wohnmobil noch viele andere Möglichkeiten: Hochzeitsreisen als Kreuzfahrt oder Hochzeitsreisen als Flugreise nach Nizza, Cannes oder St. Tropez mit Übernachtung in der Hochzeitssuite im Luxushotel oder Flitterwochen im Ferienhaus Provence stehen in der Gunst von Brautpaaren ebenfalls weit oben.

Wer sagt denn, dass Hochzeitsreisen immer nur nach der Trauung angetreten werden? Auch ältere Paare, die oft schon viele Jahre verheiratet sind und ein Ehejubiläum wie Silberhochzeit oder Goldene Hochzeit feiern, interessieren sich für Hochzeitsspecials der Reiseanbieter für Hochzeitsreisen in die Provence.
Reisen für Brautpaare sollen vor allem dazu da sein, das junge Glück oder gemeinsam zurückgelegte Ehejahre mit einzigartigen Eindrücken schöner Landschaften, romantischen Momenten zu zweit im Sonnenuntergang am Meer oder einem intimen Abendessen zu krönen. Immer häufiger wird heutzutage die Hochzeitsreise zum eigentlichen Hochzeitsgeschenk, mit dem Schwiegereltern ihren frisch verheirateten Kindern einen glücklichen Start in die Ehe schenken, an den sich die Vermählten noch nach langen Jahren gern erinnern. Reifere Paare hingegen schenken sich eine Hochzeitsreise in die verschiedenen Regionen der Provence, um Zweisamkeit in Verbindung mit Landschaftseindrücken als gemeinsame Pause zu geniessen.

Nach gemeinsamen Jahren mit viel Arbeit, Kindererziehung und Alltagssorgen werden gern romantische Wochenenden für Verliebte, Kreuzfahrten im Mittelmeer oder eben ein Flitterwochen-Urlaub im Ferienhaus gebucht – als Zeichen der Liebe und Verbundenheit und als Krönung geniessen Hochzeitspaare jeden Alters die Romantik der Provence, die mit ihrem Licht, ihren Farben und ihrem unverwechselbaren Duft schon so viele Menschen, Urlauber und berühmte Künstler inspiriert hat. Mit einem Augenzwinkern berichten manche Paare, dass auch sie auf ihrer Hochzeitsreise in den Flitterwochen vom Charme der Provence eingefangen und inspiriert wurden – und später mit ihrem Nachwuchs an den Ort ihrer Hochzeitsreise zurückkehrten um nun Familien-Urlaub in der Provence zu machen.

Foto: VoyageMedia

Für Mieter

Für Anbieter

Anbieter Eintrag Provence

Noch mehr Provence-Urlaub...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

„Lavendel-Etappe“ der Tour de France 2013
Die morgige Etappe des grössten Radrennens der Welt ist allein deshalb eine historische Tour-de-France-Etappe, weil sie über berühmte Lavendel-Routen in der Provence führt...
Lavendel-Feste 2013 - Termine
Diese Lavendelfeste im Sommer 2013 sollten Sie besuchen!
Hafenfest mit Feuerwerk in Nizza
Beim Hafenfest Nizza können Familien, Erwachsene und Kinder sich den ganzen Tag lang amüsieren, bevor die Party an der Cote d’Azur mit einem Riesen-Feuerwerk endet.