Unterkünfte in La Foux-D'allos
Das Skigebiet Val d’Allos–La Foux ist als Teil des Skigebiets Espace Lumière mit Pra Loup verbunden. Es verfügt über 17 Lifte für 43 Skipisten: 5 grüne, 21 blaue, 14 rote und 3 schwarze Pisten. Der Höhenunterschied beträgt 800 Meter.
Ein Hotel für Ihren Aufenthalt in La Foux-D'allos zu buchen, kann Teil Ihrer Planung sein.
Winter
Der Winter Park für Snowtubing befindet sich in Les Chauvets oberhalb des Club Piou-Piou und des Village des Enfants. Das Snowtubing im Winter Park von La Foux d’Allos ist eine Reifenabfahrt für Erwachsene und Kinder auf einer synthetischen Bahn.
Natur
Auf dem Skigebiet von La Foux d’Allos wird jedes Jahr eine Population der Wolligen Bérardie (Berardia lanuginosa) überwacht. Die Wollige Bérardie ist national geschützt und in den Südalpen endemisch.
Die Mountainbike-Route Sources du Verdon ist eine familiengeeignete Bergschleife mit moderatem Höhenunterschied. Unterwegs bietet sie einen Aussichtspunkt auf die Quellen des Verdon und das gleichnamige Tal.
Kultur
Am Eingang des Weilers La Foux liegt die Église Saint-Jean-Baptiste. Sie besitzt ein einschiffiges Langhaus mit drei Jochen unter einem halbkreisförmigen Tonnengewölbe und wurde wahrscheinlich im 17. Jahrhundert erbaut.
Aktivitäten
Verdon Express umfasst eine 665 Meter lange Abfahrt mit einem durchschnittlichen Gefälle von 12 Prozent innerhalb einer 995 Meter langen Schleife. Die Bahn ist ganzjährig als Sommer- und Winterrodelbahn nutzbar und liegt in der Nähe des Sessellifts Marin Pascal am Fuß des Col d’Allos.
Der Crazy Park bietet Quad-Parcours, Elektro-Karts für Kinder, aufblasbare Spielstrukturen und ein Bungy-Trampolin. Die Eislaufbahn von La Foux veranstaltet musikalische Abende und weitere Animationen. L'atelier Spa bietet Massagen, Körperpflege und Wellness-Rituale an.
Die Wanderroute Balade Aux Sources du Verdon ist 3,2 Kilometer lang, weist 185 Meter Aufstieg auf und ist mit einer Dauer von 120 Minuten angegeben.
Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Nizza oder Digne-les-Bains erfolgt mit einem ZOU-Zug der Chemins de fer de Provence und anschließend mit einem ZOU-Bus zum Val d’Allos.
Weitere Ziele: Allemagne-En-Provence, Uvernet-Fours, Faucon-De-Barcelonnette, Beaujeu, Barcelonnette, Thoard, Oraison, Valbelle.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Alpes-De-Haute-Provence.