Autoreisezug Provence
Autoreisezug Provence Südfrankreich: Viele Urlauber möchten im Provence-Urlaub mit dem Auto in der Provence-Region vor Ort mobil sein und nutzen die Auto-Züge von DB und SNCF.
Zugverbindungen für Autoreisezüge nach Südfrankreich, Provence-Alpes-Cote d’Azur und Spanien gibt es von Deutschland nach Narbonne. Weitere Autozüge der DB und SNCF verkehren zwischen Deutschland und Avignon oder Alessandria. Die Anreise mit den zweistöckigen Autozügen spart vor allem in der Hauptreisezeit Auto- und Motorradfahrern eine Menge Nerven und Reisestress. Die Biker fahren sich zudem bei der meist 1000 Kilometer langen Anreise in den Süden Frankreichs nicht gleich das Profil weg.
Je nach Verladebahnhof und Fahrtziel sowie nach der gewünschten Kategorie sind Autoreisende und Zweiradfahrer mitunter sogar billiger unterwegs als wenn sie selbst fahren würden. Die Fahrzeuge werden verladen und die Reisenden erreichen mit einem Shuttle-Bus den bereitgestellten Zug, diesen Bustransfer zwischen dem Bahnhof und der Fahrzeugverladung gibt es bei allen Autozügen, sofern es technisch notwendig ist. Liegewagenplätze für die Reisenden machen die Anreise und die Fahrt zum Zielbahnhof in Frankreichs Süden zu einer entspannten Ruhepause.
Besonders wer mit KFZ oder Bike Richtung Narbonne, Perpignan oder weiter nach Spanien will, kann die Fahrt mit der Bahn geniessen. Die Züge Richtung Südfrankreich fahren abends in Deutschland los, und am kommenden Morgen geht’s ausgeruht hinter das Lenkrad und ab zum Urlaubsziel am Meer zu den Stränden der Cote Vermeille oder der benachbarten Costa Brava. Bei der Reise von Berlin-Wannsee nach Narbonne, mit Bustransfer zwischen dem Bahnhof und der Fahrzeugverladung ist Abfahrt des Autozugs um 13:11 in Berlin und Ankunft am Folgetag 10:35 in Narbonne/Südfrankreich (Fahrzeugverladung am Abfahrtsbahnhof: 11:30 - 12:00 Uhr) Inklusivleistung : Schlafwagen: Frühstück / Liegewagen: Frühstückssnack mit Gastronomie : Bistro-Restaurant
Viele Biker starten nach dem Entladen ihrer Maschinen von Narbonne aus zu Motorradtouren in den Pyrenäen. Ähnlich ist es bei der Zugverbindung mit Autoreisezügen Deutschland-Provence:
Nach dem Entladen in Avignon können die Provence-Urlauber in die Camargue, an die CVote d’Azur oder Nach Monaco und Italien weiterreisen. Biker nutzen gern die Möglichkeit für grosse Motorradtouren in den Alpen und den Kurvenspass auf den Alpenpässen der Provence bis hinüber nach Italien. Bahntickets Zugverbindungen und Abfahrtzeiten für Autozüge der DB gibt es online bei Provence –Netz – hier können Reisende online buchen.
| Tweet |
Günstig werben: Ihr Inserat gehört auf diese Seite?
Registrieren Sie Ihr Unternehmen in der Provence bei Provence-Netz.de und inserieren Sie kostenfrei Ihre Angebote - nutzen Sie auch preiswert Bannerwerbung bei Provence-Netz.de!
- Anreise Provence
- Ferienhaus Provence mieten
- Ferienhaus Provence vermieten
- Gites de Provence
- Hotels in der Provence
- Immobilien Provence
- Jahreszeiten der Provence
- Lavendel in der Provence
- Museen der Provence
- Sehenswürdigkeiten Provence
- Sport & Freizeit Provence
- Traditionen, Brauchtum
- D-Day in der Provence
- Feiertage & Festtage Provence
- Freizeitparks Provence
- Küche der Provence
- Märkte Provence
- Restaurants Provence
- Veranstaltungen & Feste
- Webcams Provence
- Weine der Provence
Login
News
12.04.2012
Mit dem Rad durchs Vaucluse
Für den nächsten Provence-Urlaub auf zwei Rädern, egal ob Tourenrad oder Mountainbike, sollten eingefleischte Radwanderer sich eine Notiz für eine Rad-Rundfahrt im Vaucluse machen.
21.03.2012
10. Avignon Motor-Festival
Vom 23.03. bis 25.03.2012 sind beim diesjährigen Avignon Motor Festival weit über 2000 Fahrzeuge zu bestaunen.
15.02.2012
Blumenkorso in Bormes les Mimosas 2012
Eines der wichtigsten Feste in der Provence mit einer so langen Tradition findet nicht umsonst am 26.02.2012 statt. Grosse Provence-Events wie das Mimosenfest in Mandelieu, Zitronenfest Menton und Karneval in Nizza finden zur gleichen Zeit statt oder sind gerade zu Ende.

